Mittwoch, 5. September 2007
Bergtour auf den Mt Warning
Der Berg ruft, auch hier in Australien. Mit immerhin 1155 Metern über Seehöhe ragt der Mount Warning im Hinterland der Gold Coast heraus. Den Namen verdankt er Captain Cook im Jahre 1770, vermutlich aufgrund der exponierten Lage und der Sichtbarkeit aus weiter Ferne. Hier erblickt zudem das australische Festland jeden Morgen zuerst die Sonne.
Ein Aufstieg auf dem gut ausgebauten Pfad lohnt sich nicht nur wegen der fantastischen Aussicht bis aufs ca. 50km entfernte Meer, sondern auch wegen der wechselnden Vegetationszonen. Los geht’s vom Parkplatz auf ca. 600m durch subtropischen Regenwald, über hohes Buschland und einem „Schlussspurt“ über steilen Fels bis zur künstlich angelegten Gipfelplattform. Bilder findet ihr hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Warning

Insgesamt mal wieder ein sehr netter Ausflug, bei dem wir auf dem Rückweg noch die „Natural Bridge“ bewundert haben: Ein natürlicher Felsbogen mit Wasserfall. Schwer in Worten zu beschreiben, hier gibt’s ein Bild: http://en.wikipedia.org/wiki/Springbrook_National_Park.

Als weiteres Highlight hatten wir uns diesmal einen Toyota Prius mit neuester Hybrid-Technik ausgeliehen. Schon ein sehr beeindruckendes Auto, besonders im Elektrobetrieb. Zudem kann man bei ca. 12 Litern auf 320km nicht meckern.

... comment